Freitag, 8. Februar 2008

Ein Gebet

Herr, erwecke Deine Kirche
und fang bei mir an.
Herr, baue Deine Gemeinde
und fang bei mir an.
Herr, lass Frieden und Gotteserkenntnis überall auf die Erde kommen
und fang bei mir an.
Herr, bring Deine Liebe und Wahrheit zu allen Menschen
und fang bei mir an.

(Hab ich mal in der Telefonseelsorge auf die Rückseite eines Formulars geschrieben - war also vermutlich aus einer Kirchenzeitung.)

1 Kommentar:

  1. Hei, Axel.
    Das war ja schon ein ganz toller Anfang, dass Du dieses wirklich gute Gebet irgendwo schon mal auf die Rückseite eines Formulares GESCHRIEBEN hast! Und ein weiteres Plus ist, dass Du dieses Gebet auch aufgehoben hast bis auf den heutigen Tag, wo Du es uns als gute Gebetsvorlage vorstellst. Ich bete dieses Gebet schon seit langer Zeit ernstlich, und habe für mich den Eindruck, dass Gott sich so langsam in mir breit macht, um genau diese Bitten auch durch mich in die Wirklichkeit unserer Gemeinde und restlichen Welt zu bringen.
    Betest DU dieses Gebet seit damals AUCH schon? Und merkst Du auch schon eine gewisse Änderung auf Grund DIESES Betens in Deinem Leben? Wenn nicht,fände ich es gut, wenn Du dieses Gebet auch umgehend zu Deinem machst, und / oder es auch Sonntag in der Gemeinde zum Mitbeten anbietest.

    AntwortenLöschen