Samstag, 2. Februar 2008

Damals war's

Bevor die jetzigen Hausverwalter nach Gemünden zogen, war das Wohnhaus und der Job frei. Und weil ich von den Kinderlagern her ja wusste, wie schön es dort ist, habe ich mit dem Gedanken gespielt, dass "Hausverwalter in Gemünden" doch eigentlich der ideale Job für mich wäre. Allerdings sprachen alle äußeren Umstände dagegen - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber ich war mir nicht wirklich sicher, also habe ich immer wieder Gott gefragt, ob ....

Und eines Tages saß ich nahe Gemünden auf einer Parkbank, hatte eine Schatzsuche für die Kinderlager vorbereitet, und da sagte Gott "Nein". Ganz laut. Ganz klar. Mit einer solchen Gewalt, dass neben diesem Nein kein anderer Gedanke mehr Platz hatte. Ich kann mich nicht erinnern, dass Gott jemals wieder mit solcher Klarheit und Lautstärke eine meiner Fragen beantwortet hat.

1 Kommentar:

  1. Hat ER deutsch geredet? Und hattest Du IHN gerade eben wieder darum gefragt? Einem Freund von mir hat ER nämlich Seine klare Anweisungn in Griechisch gegeben, weil er da besser zuhören mußte, wie er mir sagte. Interessant, nicht?

    AntwortenLöschen