Sonntag, 24. Februar 2008

eine Erklärung und eine Bitte

Meine liebe Gebetskampfgruppe!

Dieser Beitrag ist kein Beitrag im üblichen Sinn--ich habe keine Stelle über Gebet und keine neue Entdeckung, Ermahnung or Ermutigung zum Thema Gebet. Ich möchte euch 2 Dinge sagen.


Erstens möchte ich "öffentlich" sagen, wie sehr mir diese Gruppe hilft, herausfordert und ermutigt. In erster Linie natürlich durch die Leitung, Impulse und Denkanstösse von Axel, aber auch durch die offenen Diskussionen und Austausch montags abends.


Zweitens möchte ich erklären, warum ich diese Woche nichts geschrieben habe. Ich bin einfach platt, körperlich und seelisch. Dienstag in der Nacht musste ich wegen sehr starken Schmerzen in die Ambulanz--hat sich herausgestellt, dass ich eine Rippenfellentzündung habe. Ist weiter nicht schlimm, aber ich habe gerade noch die Energie, das allernötigste zu machen. Wobei ich Beten zu dem allernötigsten zählen, Schreiben übers Gebet nicht unbedingt.

Alles schön und gut---was ich wirklich sagen will, ist dass ich seelisch durch ein Tal gehe. Die Schmerzen Dienstag Abend waren heftiger als alle andere, die ich je hatte--und haben in mir ein
Umdenken über das, was vor mir liegt, ausgelöst -- das Bewußtsein, das das was kommt, sehr schwierig sein wird. Ich weiß, dass Gott da ist, und daran zweifele ich überhaupt nicht. Trotzdem ist es im Moment wirklich schwer. Und ich muss durch dieses Tal hindurch--nicht so tun, als wenn es nicht existierte, auch nicht versuchen, einen Umweg zu machen, oder es zu verharmlosen oder gar fromme Sprüche zu klopfen. Ja, ich weiß, dass Sieg am Ende des Tals steht---aber der Weg dahin muss erst begangen werden.
Eure Begleitung im Gebet wäre mir sehr willkommen.

1 Kommentar:

  1. Liebe, geliebte Mary.
    Unsere Gebete sind Dir sicher- und auch, dass Gott sie hört und Dich da durch trägt. Ich bin gerade am "Abarbeiten" aller eurer Beiträge und habe eben meinen Kommentar zu Axels "Zuerst" geschrieben mit meinem "durchs TaL gehen". Gott wird nicht zulassen, dass wir über unsere Kraft hinaus versucht werden, das wurde mir wieder ganz neu bewußt.
    Das IST DIE WAHRHEIT, die uns freimacht, und die Dir in Deinen Schmerzen neu Kraft geben wird. Das erbittet für Dich bei unserem Vater im Himmel DSeine Gerlinde.Schalom

    AntwortenLöschen