Donnerstag, 7. Februar 2008

Inkompetenz

Als ich 1980 in Stuttgart überraschender Weise Gott kennenlernte, war ich ziemlich hilflos - auf so etwas hatte einen ja keiner vorbereitet. Und weil ich zum Beispiel auch gar nicht wusste, ob ich zu Gott oder zu Jesus beten sollte, machte ich einen Termin bei der evangelischen Pfarrerin, in deren Kirchenbezirk in Feuerbach ich wohnte. Und ich fragte sie wegen dem Beten.

Wir trafen uns bei ihr zu Hause. Sie hatte Tee gekocht.

Und sie hatte überhaupt keine Ahnung vom Beten. Sie konnte keine meiner Fragen beantworten. Statt dessen empfahl sie mir das einzige Buch zum Thema, das sie kannte: "Wie wir beten können" von Jörg Zink. Für einen Anfänger wie mich das komplett falsche Buch.

1 Kommentar:

  1. Hast Du mitttlerweile ein besseres Buch für Anfänger, falls DICH mal ein solcher um Rat fragt? Oder was rätst DU einem solchen Mitmenschen? Das könnten wir doch auch einmal in der Montagsstunde besprechen und vielleicht selber ein kleines Script zusammenstellen- für uns für alle Fälle?
    Hast Du das Buch von Jörg Zink noch? Das hätte ich mir gerne einmal ausgeliehen, meine Mama mag ihn ganz gerne.

    AntwortenLöschen