Dienstag, 26. Februar 2008

Vorwort

"Wenn wahres Gebet für den einzelnen Gläubigen und für die Kirche Jesu Christi so entscheidend ist, warum gibt es dann so wenig wirkungsvolles Gebet?

Weil das Gebet für die Mächte der Finsternis gefährlich ist.

Dieser Grund erklärt, warum der Gegner seine ganze Taktik einsetzt, um die Christen vom Beten abzuhalten, das Jesus von ihnen fordert."

Aus dem Vorwort des Buches "Gebet - lebensnotwendiges Atmen" von L.A.T. Van Dooren

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Zur ersten Frage: es gibt so wenig wirkungsvolles Gebet, weil es nur selbstsüchtige, also eben keine "wahren " Gebete sind, die so oft nur so daher gebetet werden. Wahres = gottgefälliges Gebet hat immer eine Wirkung.
    Und des Gegners Taktik ist, uns unsere eigenen Einsichten an Stelle von Gottes Wesen wichtiger zu machen. Es ist ja z.B. auch ganz normal heutzutage, dass wir unbedingt UNSERE ENTSPANNUNGEN UND VERGNÜGUNGEN BRAUCHEN, ja, sie werden als Gott gewollt und von IHM geschenkt ausgegeben. (ordinärer, als Bauchtanz ausgegebener Tanz halbnackt z.B.- mittlerweile den Bauchnabel "züchtig" mit hautengem Stoff bekleidet, dafür aber Brust und Schritt kaum mehr bedeckt,in fast nackter haltung und aufreizenden Bewegungen- das ist doch normal-- sagte mir neulich eine Frau, die sich auch Christin nennt und mich als verbohrt beschimpfte, als ich davon sprach, dass das sicher nicht das ist, über was Gott glücklich ist.
    Des Teufels ganze Taktik ist und bleibt, uns in SEINEN Bann von Gottes Wesen weg zu ziehen und zu behalten.
    In der Tat: der Teufel ist uns turmhoch überlegen, wenn wir nicht mit Gott regelmäßig "Fortbildung" in Sachen Seinem Willen machen, keine regelmäßigen täglichen Gebetszeiten pflegen. Schalom

    27. Februar 2008 20:46

    AntwortenLöschen